Durch den Klimawandel werden die Sommer heißer, die Hitzeperioden nehmen zu und das Gesundheitsrisiko steigt. Die Stiftung Gesundheitswissen beteiligt sich am diesjährigen Hitzeaktionstag unter dem Motto „Deutschland hitzeresilient zu machen – wir übernehmen Verantwortung“.  Der Aktionstag wurde 2023 von der Bundesärztekammer und der Deutschen Allianz Klimawandel und Gesundheit (KLUG) e.v. ins Leben gerufen. Er hat das Ziel , das Bewusstsein für diese Gefahren durch Hitze zu stärken und über Schutzmaßnahmen zu informieren. Wir von der Stiftung Gesundheitswissen geben hier einen Überblick darüber, welchen Einfluss Hitze auf unsere Gesundheit haben kann und wie man sich an heißen Tagen am besten schützt.

Tipps zum Schutz vor Hitze Button: Infokorb-Ablage In den Infokorb legen

Video: Welche Folgen kann Hitze für unsere Gesundheit haben? Button: Infokorb-Ablage In den Infokorb legen