Aktuelle News und Pressemitteilungen im Überblick

Pressemitteilung vom 19.02.18

Gesundheitswissen gehört in den Unterricht

Die Stiftung Gesundheitswissen greift die Forderungen des heute vorgestellten Nationalen Aktionsplans Gesundheitskompetenz auf und startet mit der Bildungsmesse didacta ihr Schulprojekt „Pausenlos gesund“.

News vom 15.02.2018

Stiftung Gesundheitswissen auf der didacta

Die Stiftung Gesundheitswissen wird auf der diesjährigen Bildungsmesse didacta ihr Schulprojekt „Pausenlos gesund“ vorstellen.

News vom 04.01.2018

Das ändert sich 2018 im Gesundheitsbereich

Zum Jahreswechsel sind einige Neuregelungen im Gesundheitsbereich in Kraft getreten. Unter anderem wird der durchschnittliche Zusatzbeitragssatz gesenkt. Außerdem entlasten höhere Freibeträge Versicherte bei den üblichen Zuzahlungen zu Rezepten und therapeutischen Behandlungen. Was sich noch ändert, zeigt ein Überblick.

News vom 29.12.2017

Vorsätze für 2018

Neues Jahr, neue Vorsätze: Welche Ziele haben die Deutschen für 2018? Vor allem Stress abbauen und mehr Zeit für Familie und Freunde, wie eine repräsentative Umfrage zeigt.

News vom 07.12.2017

Krankheitskosten in Deutschland: Herz-Kreislauf-Erkrankungen auf Platz 1

Herz-Kreislauf-Erkrankungen verursachten laut Statistischem Bundesamt die höchsten Kosten im deutschen Gesundheitswesen. Dabei machten vier Krankheitsklassen rund die Hälfte aller Kosten aus