Volle Urlaubstasche am Strand

Pressemitteilung - 25.06.2024

Gesund im Urlaub - so schützen Sie sich

Im Urlaub gesund zu sein, ist besonders wertvoll und wichtig. Die Stiftung Gesundheitswissen hat dafür wertvolle Tipps.

Eine Frau hält die Hände vor ihren Schritt.

Pressemitteilung - 24.06.2024

Tabuthema Dranginkontinenz: Die Erkrankung ist behandelbar

Zum Weltinkontinenztag am 30. Juni 2024 informiert die Stiftung Gesundheitswissen über Dranginkontinenz und ob ein Blasen- oder Beckenbodentraining helfen können.

Getrocknete Cannabisblüten

Pressemitteilung - 18.06.2024

Cannabis – Wie gefährlich ist der Konsum wirklich?

Anlässlich des Weltdrogentages 2024 informiert die Stiftung Gesundheitswissen über die Risiken von Cannabiskonsum und woran man eine Sucht erkennen kann.

Jubelnde Fußballfans

Pressemitteilung - 10.06.2024

Tipps zur Fußball-EM

Auf den Fußball-Fan lauern einige gesundheitliche Gefahren, die einem die Freude an der Europameisterschaft trüben können. Die Stiftung Gesundheitswissen hat ein paar Tipps zusammengestellt, wie man die EM fit genießen und dabei seine Gesundheit schonen kann.

Ein Arzt bedient ein Tablet

Pressemitteilung - 03.06.2024

Die Stiftung Gesundheitswissen auf der DNGK-Jahrestagung

Die Stiftung Gesundheitswissen beteiligt sich mit vier Vorträgen an der Jahrestagung des Deutschen Netzwerk Gesundheitskompetenz e. V. (DNGK).

Frau trinkt Wasser in der Sonne

Pressemitteilung - 29.05.2024

Gesundheitsrisiko Hitze: Wie man sich schützen kann

Die Stiftung Gesundheitswissen beteiligt sich mit ihren wissenschaftlich fundierten und laienverständlichen Informationen am diesjährigen Hitzeaktionstag.

Mann und Frau joggen entspannt

Pressemitteilung - 15.05.2024

Blutdruck senken durch Sport

Wie viel Sport muss ich machen, um meinen Blutdruck zu senken? Und welche Sportart eignet sich dafür? Die Stiftung Gesundheitswissen gibt Antworten.

Frau hält sich am Kopf fest

Pressemitteilung - 06.05.2024

Schlaganfallrisikorechner

Menschen mit Vorhofflimmern haben ein erhöhtes Risiko, einen Schlaganfall zu erleiden. Mit dem Schlaganfallrisiko-Rechner lässt sich ermitteln, ob eine Behandlung mit gerinnungshemmenden Medikamenten infrage kommt.

Mann und Frau mit Fahrrad im Park

Pressemitteilung - 29.04.2024

Gesund und klimafreundlich leben

Am 2. Mai ist der sogenannte Erdüberlastungstag für Deutschland. Die Folgen sind bereits sicht- und fühlbar: der Klimawandel, der auch die eigene Gesundheit bedroht. Die Stiftung Gesundheitswissen gibt Tipps für eine klimafreundliche Lebensweise, die zugleich gesundheitliche Vorteile bieten kann.

2 Personen am Tablet

Pressemitteilung - 09.04.2024

Stiftung Gesundheitswissen erweitert digitales Angebot

Die Stiftung Gesundheitswissen integriert zwei neue Webseiten zum Umgang mit Gesundheitsinformationen in ihr digitales Angebot.